Aktuelles: Vorbereitung Kette 23

"Kette der helfenden Hände" 2023

Gestartet! Auch dieses Jahr gibt es wieder unsere "Kette der helfenden Hände"

Hier können Sie auch direkt via PayPal spenden:

Tafel Ebersberg Spenden für Flüchtlinge 2023

Spenden für die Tafel im Landkreis Ebersberg

Aktuelle Informationen: Am 20.05.2023 findet eine Sammelaktion mit der Caritas und den Firmlingen in Grafing in verschiedenen Geschäften statt. Bitte helfen Sie mit und spenden Sie vor Ort. Vielen Dank!

Geben Sie den Verwendungszweck "Tafel" bei Ihrer Überweisung auf das Bankkonto des Lions Hilfswerk Ebersberg DE86 7016 9450 0003 9500 85 an.

Gerne spenden Sie auch über PayPal. Selbstverständlich holen wir auch Ihre Bargeldspende ab.

Der Lions Club Ebersberg kümmert sich wieder um die „Unterstützung der Tafeln im Landkreis Ebersberg“. Der Bedarf in der Bevölkerung hat sich verdoppelt. Immer mehr Menschen geraten in die Situation die Hilfe der Tafeln anzunehmen. Doch deren Möglichkeiten sind stark gesunken und sie brauchen dringend Unterstützung.

Der Lions Club Ebersberg wird dieses Jahr wieder zusammen mit der Stiftunglife die Spenden an einige Tafeln im Landkreis verdoppeln. Frau Küpferling, Gründerin der Tafel Aßling, berichtete dem Club eindrucksvoll stellvertretend für die Tafeln, von der tatkräftigen Arbeit in dem großen Netzwerk der Tafeln. Diese wertvolle Arbeit mit Herz für unsere Gesellschaft findet ausschließlich durch Helfer- innen im Ehrenamt statt. Dies ist nun der Auftakt zu einem Spendenaufruf, aktiv den Lions Clubs Ebersberg mit Spenden für die Tafeln im Landkreis zu unterstützen, damit die einzelnen Spenden verdoppelt werden können.

Der Lions Club Ebersberg wird dieses Mal besonders die Tafeln in Ebersberg, Grafing, Aßling, Poing und Markt Schwaben mit dieser Aktion unterstützen. Es wird versucht eine Spendensumme von EUR 1.000,00 für jede Tafel zu erreichen. Diese bekommen die jeweiligen Tafeln dann mit einer Verdoppelung durch die Stiftunglife. Über weitere Spenden groß und noch so klein für diese Spendenaktion „Unterstützung der Tafeln im Landkreis Ebersberg“ freut sich der Lions Club Ebersberg sehr. Bleiben Sie aufmerksam und hilfsbereit.

Spenden können Sie auch direkt per PayPal über den Spendenbutton, oder über den Giro QR Code mit Bezug auf die Tafeln:

Aktuelles: Neuer Newsletter

Neuer Newsletter

Der Lions Club Ebersberg bietet nun einen Newsletter an, der für alle Mitglieder im internen Mitgliederbereich sichtbar ist.

Stammzellenspende

Der Lions Club Ebersberg unterstützt weiterhin mit Nachdruck das Thema Stammzellenspende.

Spenden können Sie an das Konto des Lions Hilfswerk Ebersberg mit der IBAN DE86 7016 9450 0003 9500 85 oder ganz einfach per PayPal via folgendem Button, oder über den QR Code direkt als Giroüberweisung: