„Kette der helfenden Hände 2018“

Traditionelle Weihnachtsaktion des Lions Club Ebersberg mit der Ebersberger Zeitung

Auch in diesem Jahr findet ab Ende November die traditionelle Weihnachtsaktion „Kette der helfenden Hände“ getragen durch die Leserinnen, Leser und der Redaktion der Ebersberger Zeitung sowie des Lions Club Ebersberg statt. In regelmäßigen Abständen berichtet die Ebersberger Zeitung über Helfer, die für die Gemeinschaft in unserer Region ehrenamtlich oder mit hohen persönlichen Engagements tätig sind, stets weit über „berufliche Pflichten“ hinaus. Alle Spenden werden komplett und wie immer zu 100% kostenlos und exklusiv über das Lions Hilfswerk e.V. abgewickelt, das auch Spendenquittungen ausstellt. Auch bei der Auswahl der in der Ebersberger Zeitung vorgestellten Beispiele, wie im Landkreis Ebersberg durch stille Helferinnen und Helfer tatkräftig geholfen wird, ist der Lions Club Ebersberg partnerschaftlich aktiv eingebunden.

Die „Kette der helfenden Hände“ ist ein Dankeschön für die vielen stillen Helferinnen und Helfer, sie ist vor allem aber auch ein jährlicher Beitrag für eine landkreisweite, generationenübergreifende Solidarität von Spenderinnen und Spender mit Bürgerinnen und Bürgern aus dem Landkreis, die unschuldig und plötzlich in Not geraten sind. Es kann leider jeden von uns und jeden in unseren Familien treffen, sei es in Form von schwerer Krankheit, eines Unfalls, anderen Schicksalen oder weil wir alle einfach älter und bedürftiger werden.

Helfen Sie auch in diesem Jahr wieder mit und unterstützen die gemeinsame Aktion „Kette der helfenden Hände“.

Vielen Dank!

Im Namen des Lions Club Ebersberg

Werner Miller

Spenden Sie mit!

Klicken Sie hier, um einfach und bequem zu den Kontoangaben sowie zu Ihrer Spendenbescheinigung zu kommen. Wie bereits im letzten Jahr haben wir ein spezielles Sonderkonto bei der Raiffeisen-Volksbank Ebersberg eingerichtet. Alle Zahlungseingänge kommen ausschließlich und in vollem Umfang der „Kette der helfenden Hände“ zugute.

Bei Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung: info@lionsclub-ebersberg.de.